Weißt du was ein Cody, Barani oder Fliffis ist? Nein, das sind keine exotischen Gewürze, sondern wilde Sprünge auf dem Trampolin. Du kannst sie nicht? Das macht nichts! Komm einfach bei uns im Training vorbei und schau dir ein paar Tricks an. Und wenn du willst, dann wird dir unser nettes Übungsleiterteam Schritt für Schritt zeigen wie du sie lernen kannst.

Neben dem Springen auf dem großen Trampolin üben wir auch auf dem Minitramp und machen zwischendurch ein paar Turn-, Kräftigungs- und Dehnübungen am Boden.

Bei uns können Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene mitmachen. Anfänger und Fortgeschrittene trainieren gemeinsam dienstags und mittwochs.

Für das Auf- und Abbauen der Trampoline und die Erwärmung brauchst du feste Sportschuhe! Springen kannst du die ersten Male mit Socken, aber anschließend sind Turnschläppchen mit Gummisohlen sehr wichtig, damit du nicht ausrutschen kannst.

Hast du Lust mit uns durch die Sporthalle zu „fliegen“? Wir freuen uns auf dich!
SCHNUPPERN kannst du immer am ERSTEN Dienstag und Mittwoch im Monat.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien trainieren wir immer nur mittwochs!
In den Weihnachtsferien haben wir kein Training!

Im Übungsplan findest du außerdem die altersspezifischen Trainingszeiten.

Deine Fragen zum Training beantwortet dir gerne das Mombacher Trampolin-Trainerteam:

trampolin@mombacher-turnverein.de