Die Badmintonabteilung des Mombacher Turnvereins ist eine gemischte Gruppe aus Freizeitsportlern, die Spaß an Bewegung und Geselligkeit haben. In der Turnhalle der Lemmchenschule in Mainz-Mombach finden an drei  Tagen Trainingsstunden für Erwachsene und Jugendliche statt. Details findest Du hier im Übungsplan.

Separates Training für Kinder und Jugendliche findet jeden Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr statt. Trainingsinhalte sind Grundlagen der Lauf- und Schlagtechnik. Das Training ist für jeden gut geeignet, der schon mit dem Federball bekannt ist, oder bekannt werden will und noch mehr aus sich und dem Sport herausholen möchte.
Anschließend haben auch Erwachsene ab 19:30 Uhr die Möglichkeit, sich in einer Schnupperstunde dem Schlagabtausch näher zu kommen.

Generell steht Spaß am Badminton in unserem Training im Vordergrund. Technik- oder Taktiktraining können auch an anderen Trainingstagen über unsere erfahrenen ÜbungsleiterInnen vermittelt werden, so dass du die Möglichkeit hast, dein Spiel kontinuierlich zu verbessern.

Auch wenn Du noch keinerlei Erfahrungen in Badminton hast, freuen wir uns auf Dich! Für eine Schnupperstunde stehen Badmintonschläger und Bälle zur Verfügung. Wenn Du noch Fragen hast, schicke uns gerne eine E-Mail an: badminton@mombacher-turnverein.de

Kontakt:

Erwachsenentraining Klaus Delnef