Trainingsstunde:
Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr und 19:00 – 20:00 Uhr
Achtung: Teilnahme nur mit Termin und ärztlicher Verordnung möglich.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Seit Juni 2021 sind wir Fördermitglied des OnkoAktiv am NCT Heidelberg e.V. Der Verein OnkoAktiv am NCT Heidelberg e.V. ermöglicht es Menschen mit einer onkologischen Erkrankung während und nach einer Therapie an wohnortnahen qualitätsgesicherten sport- und bewegungstherapeutischen Angeboten teilzunehmen.

In unserem Sportzentrum finden seit ungefähr eineinhalb Jahren erfolgreich Kurse im Bereich (Brust-)Krebsnachsorge statt. Auch während des Lockdowns konnten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer über Online-Angebote weiter an Übungsstunden teilnehmen.

Mit dem Beitritt als Fördermitglied bei OnkoAktiv treten wir nun einem Netzwerk aus aktuell über 70 zertifizierten Trainings- und Therapieinstitutionen an über 80 Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar bei. Gemeinsames Ziel ist die lückenlose Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Bewegungsangeboten: von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis zur Nachsorge.

Tanzen gegen Krebs! Eine tolle Aktion des MTVs im Rahmen des Weltkrebstags am 04.02.2020.

Tanzen gegen Krebs

Pressemitteilung

Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssportangebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Auch wir verfügen über derartige qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport.

Diese sind durch das Logo erkennbar.