Seit Juni 2021 sind wir Fördermitglied des OnkoAktiv am NCT Heidelberg e.V. Der Verein OnkoAktiv am NCT Heidelberg e.V. ermöglicht es Menschen mit einer onkologischen Erkrankung während und nach einer Therapie an wohnortnahen qualitätsgesicherten sport- und bewegungstherapeutischen Angeboten teilzunehmen.

In unserem Sportzentrum finden seit ungefähr eineinhalb Jahren erfolgreich Kurse im Bereich (Brust-)Krebsnachsorge statt. Auch während des Lockdowns konnten die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer über Online-Angebote weiter an Übungsstunden teilnehmen.

Mit dem Beitritt als Fördermitglied bei OnkoAktiv treten wir nun einem Netzwerk aus aktuell über 70 zertifizierten Trainings- und Therapieinstitutionen an über 80 Standorten in der Metropolregion Rhein-Neckar bei. Gemeinsames Ziel ist die lückenlose Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Bewegungsangeboten: von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis zur Nachsorge.

Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Rehasport startet wieder durch.

Unter Einhaltung der vorgegebenen Kontakt- und Hygieneregeln bieten wir unseren Rehasport wieder an. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!