Step-Aerobic

Zu mitreißender Musik bewegt man sich mit schweißtreibenden Schrittkombinationen auf, über und um das Step herum. Das Auf und Ab am Step bietet ein sehr abwechslungsreiches Training und fordert die permanente Aufmerksamkeit. Step-Aerobic Gruppen beim MTV gibt es für Kinder, Teenager und Erwachsene.

Tanz

Tanzen macht Spaß und hält fit. Bereits ab 1 Jahr kann man beim MTV tanzen. Verschiedene Kinder und Jugendgruppen sowie Erwachsenengruppen bieten ganz unterschiedliche Möglichkeiten: Kinder-/ (Groß-)Eltern-Tanz für 1 – 3 Jährige, kreativer Kindertanz ab 4 Jahre, zeitgenössischer und moderner Tanz ab 8 Jahre und für Jugendliche ab 14 Jahre, zeitgenössischer und moderner Tanz für Erwachsene, Rock’n Roll für Anfänger und Fortgeschrittene,  orientalischer Tanz für Anfänger bis Fortgeschrittene und Paartanz (Standard und Latein).

Weiterhin bieten wir Zumba® und Paartanz für Anfänger als Kursangebote jeweils im Frühjahr und/oder Herbst an.

Nähere Informationen zu den einzelnen Übungsstunden findest Du im Übungsplan unter der Rubrik Aerobic + Tanz und in den Erläuterungen zu den Sportarten sowie im aktuellen Kursangebot.

Kontakt:

Andrea Roth