Step-Aerobic

Zu mitreißender Musik bewegt man sich mit schweißtreibenden Schrittkombinationen auf, über und um das Step herum. Das Auf und Ab am Step bietet ein sehr abwechslungsreiches Training und fordert die permanente Aufmerksamkeit. Step-Aerobic Gruppen beim MTV gibt es für Kinder, Teenager und Erwachsene.

Tanz

Tanzen macht Spaß und hält fit. Bereits ab 1 Jahr kann man beim MTV tanzen. Verschiedene Kinder und Jugendgruppen sowie Erwachsenengruppen bieten ganz unterschiedliche Möglichkeiten: Kinder-/ (Groß-)Eltern-Tanz für 1 – 3 Jährige, kreativer Kindertanz ab 4 Jahre, zeitgenössischer und moderner Tanz ab 8 Jahre und für Jugendliche ab 12 Jahre, zeitgenössischer und moderner Tanz für Erwachsene, Rock’n Roll für Anfänger und Fortgeschrittene,  orientalischer Tanz für Anfänger bis Fortgeschrittene und Paartanz (Standard und Latein).

Weiterhin bieten wir Zumba® und/oder Fitness-Dance und Paartanz für Anfänger als Kursangebote jeweils im Frühjahr und/oder Herbst an.

Nähere Informationen zu den einzelnen Übungsstunden findest Du im Übungsplan unter der Rubrik Aerobic + Tanz und in den Erläuterungen zu den Sportarten sowie im aktuellen Kursangebot.

Hinweis

Die Tanzzwerge und Lollipops treffen sich auf Grund verschiedener Fastnachtsveranstaltungen und Winterferien erstmals wieder am Mittwoch, den 04.03.2020 zum Training.

Achtung! Neues Angebot für Jugendliche ab 12 Jahre!

Got2move reloaded – Tanz und Fitness ab 12 Jahre

Diese Stunde ist offen für alle Jugendliche ab 12 Jahre, die sich sowohl fit halten möchten als auch den Tanz lieben. Die ersten 60 Minuten beinhalten Fitnesstraining und Tanztechniken. In weiteren 30 Minuten werden wir eine Choreo erarbeiten.

Hast du Spaß an der Bewegung, Musik und möchtest kreativ sein? Dann bist du genau richtig.
Komm einfach mal vorbei und mach mit.

Ab Donnerstag, den 27. Februar 2020 regelmäßig

Uhrzeit: 17:30 – 19:00 Uhr

MTV-Sportzentrum Mombach, Foyer, Eingang über Pestalozzistraße
(gleich durch den Haupteingang links – Umkleiden findest du im Keller, Wertsachen bitte mit in die Halle bringen!)

Weitere Infos bei: a.roth@mombacher-turnverein.de

Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt:

Andrea Roth

E-Mail: a.roth@mombacher-turnverein.de

Ort:

MTV-Sportzentrum
Turnerstraße 31-33
Eingang Pestalozzistraße

Esel-Trekking-Tour zur Fastnacht nach Budenheim

Pünktlich zum Kreppelkaffee der VdK Budenheim am 08. Februar 2020 traf unsere Esel-Trekking-Tour mit gemütlichem Tempo im Saal des Bürgerhauses in Budenheim ein, um die Stimmung aufzuheizen. Dass sie einen langen Weg hatten, konnte man an den Weihnachtsmützen erkennen. Oder hatten sie einfach keine anderen für den angesagten Sturm? Auf jeden Fall blieb keine Zeit, um Flora und Fauna zu erkunden, denn das „rote Pferd“ hatte sie schnell eingeholt. Mit „so ein schöner Tag“ konnten sich die Esel noch einmal so richtig auslassen.

Gekonnt und in kurzer Zeit kreierten Johanna und Elisa, beide Übungsleiter-Assistentinnen, mit ihren 6-7 jährigen Tänzer und Tänzerinnen dieses närrische Potpourri für die Fastnacht. Esel mit Weihnachtsmützen! Doch an Fastnacht ist alles möglich. Hierzu können wir auf einen weiteren kreativen Kopf in unserem Team schauen: Conny Glässer bereichert alle Tanzgruppen mit ihren Ideen und ihrem Kostümfundus.

Somit startete die Tanzabteilung ihr Auftrittsjahr 2020 gekonnt, kreativ, mit viel Spaß und Humor. Dankbar und glücklich, wenn alles gelungen ist und die Veranstalter sich mit kleinen Aufmerksamkeiten und Spenden für die Kostümkasse bedanken.

Mach Dir ein Eselsohr, wenn Du die Gruppe kennen lernen und auch mal dabei sein möchtest.
Melde dich bei Andrea Roth unter a.roth@mombacher-turnverein.de.