Volleyball beim Mombacher Turnverein besteht aus einer Mixed-Gruppe (das heißt Männer und Frauen jeden Alters). Hier spielen ehemalige ‚aktive‘ Spieler und Anfänger mit Grundkenntnissen.

Volleyball ist ein echter Teamsport, bei dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. Der Sport ist körperlich anspruchsvoll, taktisch herausfordernd und fördert die Ganzkörperfitness.

Das Training beinhaltet folgende Elemente: gemeinsames Aufwärmen, Einspielen, um Grundtechniken zu vertiefen, Übungen für Volleyballelemente wie zum Beispiel Angriff, Annahme, Block, Taktik und dem gemeinsamen Spiel nach Punkten.

Die Mannschaft spielt auch im VVRH Rundenbetrieb. Auf diese Weise können sich die SpielerInnen auch immer wieder weiterentwickeln.

Weitere Infos sind außerdem auf der Website von Kadermanager zu finden.

Kontakt:

Christian Rehm