Videos (direkt nach der Ansprache findet ihr immer das neueste Video). Manchmal können die Videos nicht hochgeladen werden. In diesen Fällen schaut mal rechts in der Spalte unter „weitere Fitness-Videos“.

NEU: Ab sofort sind auch gesunde Rezepte und Low-Carb-Rezepte verfügbar.

NEU: Aufzeichnungen von LIVE-Schaltungen

NEU: Hast du Lust, die Teilnehmer aus der Übungsstunde mal wieder zu sehen?
Oder in der Gruppe Sport zu machen …. MTV LIVE macht’s möglich!
MTV LIVE – Hier geht es zum Stundenplan für die Woche 25.05. – 29.05.2020      Stundenplan für die Woche 01.06. – 05.06.2020

Rechts in der Spalte findest du die Email-Anschriften der jeweiligen Übungsleiterinnen. Bitte melde dich direkt bei Ihnen an. Du erhältst eine Einladung zum Meeting mit weiteren Informationen.  (Wir arbeiten über die Plattform Zoom)

Jetzt viel Spaß bei: „Runter vom Sofa! – Zuhause fit bleiben“

Ansprache des Vorstands

Liebe Mitglieder und Freunde des MTVs! ☀️ Unsere kreativen Köpfe waren fleißig und haben sich eine tolle Alternative zu dem Übungsstunden überlegt. Unsere Übungsleiter und Trainer haben Home Workouts und Trainingspläne zusammengestellt, die ihr in den nächsten Tagen und Wochen über Instagram, Facebook und unsere Homepage nutzen könnt💪🏼 bleibt nach Möglichkeit zuhause, bleibt fit und gesund! Wir freuen uns auf eure Reaktionen 👏🏼 Makiert uns in euren Storys & Beiträgen, wenn ihr zuhause aktiv seid oder die Zeit einfach schön nutzt! #mombacherturnverein #deinsportdeinverein #meinverein #gemeinsamstark #solidarität #loyalität #sport #stayathome #homeworkouts #community

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Donnerstag, 19. März 2020

Bein-Workout mit Sophie

Home Workout mit Nadine

Home Workout mit Nadine Wir wollen, dass ihr weiterhin zuhause fit bleibt! Deswegen hat unsere Übungsleiterin Nadine ein tolles Video für euch gemacht⬇️⬇️Unter dem Motto #gemeinsamstark hoffen wir, dass ihr wie wir das Beste aus der Situation macht! Viel Spaß beim ausprobieren 😍#sportgegencorona Sportjugend

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Dienstag, 21. April 2020

Balance, Kraft, Koordination mit Tine

Rope Skipping mit Mia

⁣ROPE SKIPPING ⠀⠀Mia ist 15 Jahre alt und seit vielen Jahren Mitglied im Verein. Sie ist nicht nur Teil des Mo Jumps Teams (unsere rope skipping Gruppe), sondern auch ehrenamtlich im Jugendausschuss aktiv 👏🏼🤗 ⠀⠀Heute zeigt sie euch einige leichtere, aber auch schwere Sprünge zum ausprobieren für #zuhause 🏡 ⠀⠀Zum nachmachen nominieren wir andere #ropeskipping Teams aus #mainz 💪🏼🤝 mit der #ropeskippingchallenge @tvoberolm @sg_bretzenheim @tv.klw -> Nachmachen und Vereine nominieren ⠀⠀Viel Spaß und euch schönes Wochenende 🌞 #stayhome ⠀⠀#mombacherturnverein #meinverein #liebe #sport #sportgegencorona @sportjugend.rlp ⠀#home #rope #skipping #seilspringen #ehrenamt

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Freitag, 17. April 2020

Trommelvers für verregnete Tage für die Kleinen mit Andrea

⁣🥁Ein Trommelvers für unsere Kleinen🥁⠀⠀Heute hat unsere Vereinsmanager und lange erfahrene Übungsleiterin etwas schönes für unsere Kleinen gezaubert! 😍👏🏼 probiert es einfach mal aus. ⠀⠀Wer das #Trommeln beherrscht, könnte den Vers auch springen. Das wäre was für die größeren Kinder. 👧🏽👦🏼⠀⠀Viel Spaß und genießt die Sonne☀ (👱🏼‍♀️<——>🧔🏻 mit Abstand natürlich! ⠀#sportgegencorona @sportjugend.rlp ⠀⠀#meinverein #stayhome #enjoysun #sun #kinder #trommeln #spiele #funtime #tryit #mombach

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Montag, 6. April 2020

Short Yoga Session mit Nici

☀️Short Yoga Session for everyone☀️Ein perfekter Start ins Wochenende! Unsere liebe Nicol, die Übungsleiterin und im Vorstand tätig ist, macht mit euch eine kurze Yoga Session, die für Anfänger und Yoga Erfahrene geeignet ist! Viel Spaß & relax 🙏🙏#gemeinsamstark #meinverein #sportgegencorona Sportjugend#mombacherturnverein #deinsportdeinverein #yoga #homeworkout #wirbleibenzuhause #stayhome #fit

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Samstag, 28. März 2020

Straffe Beine mit Katrin

❌Straffe Beine mit Katrin❌Heute Abend noch nichts vor? Dann ab in die Sportklamotten. Unsere langjährige Übungsleiterin Katrin hat einen Zirkel für euch vorbereitet der eure Beine voll und ganz beanspruchen wird! Viel Spaß ❤️

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Dienstag, 31. März 2020

Bewegungsflow für die Wirbelsäule mit Andrea

Bewegungslos für die Wirbelsäule

BEWEGUNGSFLOW FÜR DIE WIRBELSÄULE! Ihr Lieben! Für euren perfekten Start in die Woche könnt ihrmorgen früh mit unserer Sportmanagerin und vielseitigen Übungsleiterin Andrea einen Bewegungsflow für die Wirbelsäule machen! Wir wollen weiterhin #gemeinsamstark sein und #sportgegencorna einsetzen! Bleibt alle fit und bewegt euch so viel wie möglich, denn Sport macht glücklich und ist Zeit für DICH! #sportgegencorona Sportjugend#mombacherturnverein #meinverein #deinsportdeinverein #welovewhatwedo #sport #homeworkout #wirbleibenzuhause #stayhome

Gepostet von Mombacher Turnverein 1861 e.V. am Sonntag, 29. März 2020

Home-Workout mit Sarah

MTV LIVE – Vorschau für 25.05. – 05.06.2020. Schreibe eine Email an den jeweiligen Übungsleiter mit Angabe des gewünschten Trainingstag, um dich anzumelden:

– 18:00 bis 18:40 Uhr Mobilisation/Stabilisation am Montag (a.roth@mombacher-turnverein.de)
– 18:30 bis 19:10 Uhr Body-Fit am Dienstag (g.schick@mombacher-turnverein.de)
– 20:00 bis 21:30 Uhr Orientalischer Tanz am Dienstag für M und F (jcoemert89@gmail.com oder sabrinawinter81@googlemail.com)
– 17:00 bis 17:40 Uhr Stabilisation und Kräftigung am Mittwoch, 25.05. (g.schick@mombacher-turnverein.de)
– 19:00 bis 20:30 Uhr Orientalischer Tanz am Mittwoch für A und M (karin.burkhardt@freenet.de)
– 19:00 bis 19:40 Uhr Zumba am Donnerstag (hrozumba@gmx.de)

Trainingspläne:

Fitness-Dance mit Rebekka
BauchExpress mit Andrea
HIIT Workout mit Sarah

Body-Mind 01 – Ein Bewegungsflow für mehr Energie (Live-Aufzeichnung)
Handtuch-Workout  – Eine Bewegungseinheit, nicht nur für Herzsportler – Ihr benötigt ein Handtuch ca 100×50 (Live-Aufzeichnung)
Bewegungsflow mit Gina – Mobilisation / Stabilisation für Alle (Live-Aufzeichnung)
Pilates 01 (folgt in Kürze) – Ein Bewegungsablauf zur Stabilisierung und Kräftigung der Körpermitte

Body-Percussion für die ganze Familie!
Body-Percussion Teil 1
Body-Percussion Teil 2

Dateien zu den Videos BodyPercussion:

Übersicht Symbole
Body-Percussion Muster
Aram sam sam
Blanko-Vorlage – erstelle deine eigenen Rhythmen. Du denkst dir ein Geräusch am Körper aus und findest hierfür ein Symbol. Pro Feld nur ein Geräusch und ein Symbol. Ich wünsche euch eine kreative Zeit und viel Spaß damit.

Specials:

Malwettbewerb für Kinder
Geschichten gesucht
Bastelideen für Ostern
Sport-Such-Rätsel
Sport-Such-Rätsel (Lösung)

Hinweis: Diese Sonderseite wird fortlaufend aktualisiert.