In unserer Tennisabteilung spielen und trainieren die Mitglieder aller Altersklassen auf vier Sandplätzen. Unter fachkundiger Anleitung durch erfahrene Trainer, kann jeder Anfänger die Grundschläge erlernen und der Fortgeschrittene sein Turnierspiel verbessern.

Uns ist es wichtig, dass gesellige Veranstaltungen in Form von ernsten und weniger ernsten Turnieren, ausreichend Gelegenheit bieten, Gleichgesinnte im Tennissport zusammenzuführen.

Nach einem Match besteht die Möglichkeit, auf den Terrassen unserer beiden Clubhäuser gemütlich zu verweilen, um mit den Tennisfreundinnen bzw. Tennisfreunden das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen.

Eine Firma richtet professionell alljährlich vor Saisonbeginn die Tennisplätze her, sodass von Mitte April bis Ende September dem Spielbetrieb nichts mehr im Wege steht. Die Anlage wird durch die Mitglieder gepflegt und instand gehalten.

Weitere Informationen zu unserer Tennisabteilung und dem Spielbetrieb findest Du auf der Homepage der MTV-Tennisabteilung.

Kontakt:

Dorthe Pedersen