Die MTV-Kinderwelt ist eine kindgerechte Bewegungslandschaft für Kinder im 1. Stock des MTV-Sportzentrums. Dort finden alle Eltern-Kind-Turnstunden statt.

In allen Eltern-Kind-Turnstunden besteht die Möglichkeit zu flexibler zeitlicher Teilnahme. Offene Turnstunde heißt dieses Angebot in der Kinderwelt. Die Teilnehmer können innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters den Beginn und die Dauer des Besuchs selbst wählen. Über das Übungsangebot in der MTV-Kinderwelt für Vereinsmitglieder haben Kinder bereits ab 6 – 18 Monaten (Krabbelstunde) die Möglichkeit, die Kinderwelt zu besuchen.

Aufgrund der Corona-Pandemie finden Sie aktuelle Übungsstunden, die in der MTV-Kinderwelt stattfinden, auf der Startseite unsere Homepage. Zur Teilnahme sind Vorab-Anmeldungen notwendig.

Kinder haben in der Kinderwelt die Gelegenheit, sich motorisch auszuprobieren und zu verbessern. Eine gesicherte Bewegungslandschaft mit Klettertürmen, Hangelbrücke und Rutsche, Balanciermöglichkeiten, ein großes Trampolin, eine Kletterwand (Boulderwand), Ringe, Kletternetze, Sportgeräte und ein Bällchenbad bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. Dabei werden sie von ausgebildeten Übungsleitern betreut.

ACHTUNG:
Der Aufenthalt und die Teilnahme an unseren Übungsstunden in der Kinderwelt erfolgt für Nichtmitglieder auf eigene Gefahr.

Offene Betreuung in der MTV-Kinderwelt an Wochenenden

Zusätzlich zu den Übungsstunden, die in der Kinderwelt stattfinden, gibt es eine jahreszeitenabhängige offene Betreuung freitags und am Wochenende. Von Anfang Oktober bis Ende März ist die Kinderwelt freitags von 15:30 – 18:30 Uhr und samstags und sonntags von 14:30 – 17:30 Uhr geöffnet. Dann können Kinder ab 3 bis 8 Jahre unter fachkundiger Beaufsichtigung in der Kinderwelt spielen. Dieses Angebot gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder. Kinder unter 3 Jahre müssen in Begleitung einer Betreuungsperson sein.

Preise für die offene Betreuung in der MTV-Kinderwelt

Für Mitglieder: 1 €