SOS – Wir suchen ganz dringend Unterstützung in unserer Kinderwelt! Klicke HIER für mehr Informationen!

Die MTV-Kinderwelt ist eine kindgerechte Bewegungslandschaft für Kinder im 1. Stock des MTV-Sportzentrums. Dort finden alle Eltern-Kind-Turnstunden statt.

In allen Eltern-Kind-Turnstunden besteht die Möglichkeit zu flexibler zeitlicher Teilnahme. Offene Turnstunde heißt dieses Angebot in der Kinderwelt. Die Teilnehmer können innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters den Beginn und die Dauer des Besuchs selbst wählen. Über das Übungsangebot in der MTV-Kinderwelt für Vereinsmitglieder haben Kinder bereits ab der Geburt die Möglichkeit, die Kinderwelt zu besuchen.

HIER geht es zum aktuellen Übungsplan. Die Kinderweltangebote sind lila hinterlegt!

Kinder haben in der Kinderwelt die Gelegenheit, sich motorisch auszuprobieren und zu verbessern. Eine gesicherte Bewegungslandschaft mit Klettertürmen, Hangelbrücke und Rutsche, Balanciermöglichkeiten, ein großes Trampolin, eine Kletterwand (Boulderwand), Ringe, Kletternetze, Sportgeräte und ein Bällchenbad bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. Dabei werden sie von ausgebildeten Übungsleitern betreut. Besuche „Babys in Bewegung“, wenn du mit deinem Kind die Welt erforschen und erobern möchtest. Durch altersentsprechende Spielanregungen wird die individuelle Entwicklung unterstützen und durch gemeinsames Erleben die Mama/Papa-Kind-Beziehung gestärkt. Oder entscheide dich für eine unserer Krabbelangebote.

Kinderwelt inklusiv!

Hier sind Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 0 – 4 Jahren mit ihren Eltern herzlich willkommen. Ziel der Stunde ist es, ein rücksichtsvolles sportliches Miteinander zu fördern und Kindern und Eltern Ideen mitzugeben, die die motorischen Entwicklungen stärken.

ACHTUNG:
Der Zugang zur Kinderwelt ist nur über Treppe möglich. Ein Lastenaufzug zum Transport von Rollstühlen steht zur Verfügung.

AUSSERDEM:
Der Aufenthalt und die Teilnahme an all unseren Übungsstunden in der Kinderwelt erfolgt für Nichtmitglieder auf eigene Gefahr.

Offene Betreuung in der MTV-Kinderwelt an Wochenenden

Zusätzlich zu den Übungsstunden, die in der Kinderwelt stattfinden, gibt es eine jahreszeitenabhängige offene Betreuung am Wochenende. Von Anfang Oktober bis Ende März ist die Kinderwelt zusätzlich samstags und sonntags für Kinder ab 3 bis 8 Jahre jeweils von 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet. An diese zwei Tagen können die Kinder unter fachkundiger Beaufsichtigung in der Kinderwelt spielen. Dieses Angebot gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder. Kinder unter 3 Jahre müssen in Begleitung einer Betreuungsperson sein.

Preise für die offene Betreuung  in der MTV-Kinderwelt an Samstagen und Sonntagen von Oktober bis März

Für Mitglieder: 2 €
Für Nichtmitglieder: 5 €