Kinderturnen steht beim Mombacher Turnverein hoch im Kurs. Viele verschiedene Übungsstunden für Mädchen und Jungen findest Du in unserem Übungsplan.

Beim Mombacher Turnverein gibt es Turnstunden für Kinder ab 4 Jahren. Gerätturnen wird für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Jüngere Kinder können Ihre Motorik in unserer Kinderwelt und in unseren Eltern-Kind-Turnstunden trainieren.

In allen Eltern-Kind-Turnstunden besteht die Möglichkeit zu flexibler zeitlicher Teilnahme. Offene Turnstunde heißt dieses Angebot in der Kinderwelt. Die Teilnehmer können innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters den Beginn und die Dauer des Besuchs selbst wählen. Über das Übungsangebot in der MTV-Kinderwelt für Vereinsmitglieder haben Kinder bereits ab 6-18 Monaten (Krabbelstunde) die Möglichkeit, die Kinderwelt zu besuchen.