Spenden und Unterstützung

Mit einer Spende unterstützt du unsere Jugendarbeit und die Weiterentwicklung unserer sportlichen und gemeinnützigen Angebote. Richte deine Spende per Überweisung an das folgende Konto:

IBAN: DE50 55060611 0000 200530

BIC: GENODE51MZ6

Wir bedanken uns für jede Spende, indem wir auch für Kleinbeträge eine Spendenquittung ausstellen, denn jeder Betrag fördert unseren Verein!

Hinweis: Bitte Anschrift im Verwendungszweck angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können.

Für aktuelle Projekte haben wir besondere Fördermöglichkeiten eingerichtet, die zudem auch noch gesondert gefördert werden:

REWE Scheine für Vereine

Und wieder startet Rewe seine Aktion „Scheine für Vereine“. Ihr möchtet den MTV mit Euren Einkäufen unterstützen? Unsere Boxen stehen im Rewe Gonsenheim am TüV und in der Elbestraße, auf unserem Tennisplatz und im Fitnessstudio. Du kommst da nicht hin? Kein Problem. Du kannst die Scheine in unseren Briefkasten werfen oder selbst einscannen. Lade dir die Rewe-App runter, gib den Mombacher Turnverein ein und los gehts.

Spendenprojekt „Heimathelden“ bei der VR-Bank Alzey-Worms

Der Mombacher Turnverein hat zwei vereinseigene Hallen, für die hohe Kosten für die Instandsetzung und Erhaltung anfallen. Zudem sind die Energiekosten enorm gestiegen. Wir wollen Energie und somit Kosten sparen und damit auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Deshalb wollen wir in unserem MTV-Sportzentrum die alten Leuchtmittel durch energiesparende ersetzen. Hierfür ist eine umfangreiche Nachrüstung der Lampen erforderlich.

Die Maßnahme wird durch Zuschüsse unterstützt, jedoch deckt dies bei weitem nicht alle Kosten ab. Aufgrund der Pandemie und dem Ausfall zahlreicher Veranstaltungen ist der Verein finanziell sehr schlecht aufgestellt, deshalb brauchen wir eure Unterstützung bei der Finanzierung!

Bewegungs-Booklet für Kinder

Während der Pandemie hatten viele Sportvereine geschlossen und Übungsstunden sind ausgefallen. Das ist und war sehr schade, denn viel Bewegung tut gut, hält fit und macht vor allem Spaß. So entstand die Idee, gemeinsam mit den Übungsleitern*innen des MTV ein Bewegungs-Booklet für Kids zu entwickeln. 84 Seiten mit Sport, Spaß und Bewegung für alle Kids von 1-10 Jahre und die ganze Familie sind am Ende dabei herausgekommen.

Das Booklet ist außerdem ein toller Begleiter mit Ideen für Regentage, Sonntage mit der ganzen Familie und gehört definitiv in jeden Reisekoffer. Denn auch in den Ferien und im Urlaub kann man sich super fit halten.

Das Booklet kann für 10 Euro an folgenden Stellen erworben werden:

• der Kinderwelt
  • im Fitnessstudio des MTV