Spenden und Unterstützung

Mit einer Spende unterstützt du unsere Jugendarbeit und die Weiterentwicklung unserer sportlichen und gemeinnützigen Angebote. Richte deine Spende per Überweisung an das folgende Konto:

IBAN: DE50 55060611 0000 200530

BIC: GENODE51MZ6

Wir bedanken uns für jede Spende, indem wir auch für Kleinbeträge eine Spendenquittung ausstellen, denn jeder Betrag fördert unseren Verein!

Hinweis: Bitte Anschrift im Verwendungszweck angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können.

Für aktuelle Projekte haben wir besondere Fördermöglichkeiten eingerichtet, die zudem auch noch gesondert gefördert werden:

Bildungsspender

Der Mombacher Turnverein 1861 e.V. ist ab sofort auch beim Bildungsspender vertreten.

Bildungsspender.de gehört zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung oder Projektgruppe aus, die finanziell mit Hilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.

Vom 15.10. bis 15.12. erhöht Conrad die Vergütung für Mombacher Turnverein 1861 e.V. um 40 %.

Der absolute Hammer! Viking verdoppelt fast die Vergütung. Bis zum Monatsende schreiben wir Deiner Wunscheinrichtung 13,5 % des Bestellwertes gut. Jetzt mit Büromaterial eindecken. :)

Spendenprojekt „Heimathelden“ bei der VR-Bank Alzey-Worms: Neue Turnmatten für den Sport mit Kindern und Jugendlichen

Beim Mombacher Turnverein sind viele Kinder und Jugendliche in der Turnabteilung aktiv. Beginnend mit Eltern- und Kind-Turnen bis hin zum Jugendalter bieten wir viele Übungsangebote für unterschiedliche Altersgruppen und Leistungsstände im Breitensport an. Die intensive Nutzung der Turngeräte, die z. T. auch von anderen Abteilungen genutzt werden, hat zur Folge, dass viele Geräte stark abgenutzt bzw. nicht mehr ohne Unfallgefahr zu nutzen sind. So müssen wir in der nächsten Zeit zahlreiche Niedersprungmatten erneuern, da eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Bedingt durch die Pandemie und die Energiekrise ist der Verein finanziell sehr schlecht aufgestellt, deshalb brauchen wir eure Unterstützung!

Netto Vereinsspenden ! Abgelaufen!

Wir sagen herzlichen Dank an all die vielen Spender!

Bewegungs-Booklet für Kinder

Während der Pandemie hatten viele Sportvereine geschlossen und Übungsstunden sind ausgefallen. Das ist und war sehr schade, denn viel Bewegung tut gut, hält fit und macht vor allem Spaß. So entstand die Idee, gemeinsam mit den Übungsleitern*innen des MTV ein Bewegungs-Booklet für Kids zu entwickeln. 84 Seiten mit Sport, Spaß und Bewegung für alle Kids von 1-10 Jahre und die ganze Familie sind am Ende dabei herausgekommen.

Das Booklet ist außerdem ein toller Begleiter mit Ideen für Regentage, Sonntage mit der ganzen Familie und gehört definitiv in jeden Reisekoffer. Denn auch in den Ferien und im Urlaub kann man sich super fit halten.

Das Booklet kann für 10 Euro an folgenden Stellen erworben werden:

• der Kinderwelt
  • im Fitnessstudio des MTV