Spenden und Unterstützung

Mit einer Spende unterstützt du unsere Jugendarbeit und die Weiterentwicklung unserer sportlichen und gemeinnützigen Angebote. Richte deine Spende per Überweisung an das folgende Konto:

IBAN: DE50 55060611 0000 200530

BIC: GENODE51MZ6

Wir bedanken uns für jede Spende, indem wir auch für Kleinbeträge eine Spendenquittung ausstellen, denn jeder Betrag fördert unseren Verein!

Hinweis: Bitte Anschrift im Verwendungszweck angeben, damit wir die Spendenbescheinigung auch zustellen können.

Für aktuelle Projekte haben wir besondere Fördermöglichkeiten eingerichtet, die zudem auch noch gesondert gefördert werden:


Bildungsspender

Der Mombacher Turnverein 1861 e.V. ist ab sofort auch beim Bildungsspender vertreten.

Bildungsspender.de gehört zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung oder Projektgruppe aus, die finanziell mit Hilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.


Spendenprojekt „Heimathelden“ bei der VR-Bank Alzey-Worms: Unser Vereinslogo für die Fassade der Eintrachthalle

Im Jahr 2006 verschmolz der Mombacher Turnverein mit der damaligen TSG Eintracht, als Vereinsname hatte der Name „Mombacher Turnverein 1861 e.V.“ Bestand. Mit der Verschmelzung wurde auch die vereinseigene Halle der TSG Eintracht, die sogenannte Eintrachthalle, übernommen. Am äußeren Erscheinungsbild der Eintrachthalle hat sich seitdem nichts verändert. Noch heute, 17 Jahre nach der Verschmelzung, trägt die Fassade das Logo der TSG Eintracht. Dies hat zur Folge, dass viele Leute nicht wissen, dass die Eintrachthalle ebenso zum Mombacher Turnverein gehört. Wir wollen jetzt, nach so langer Zeit, auch nach außen sichtbar zeigen, dass die Eintrachthalle und die Sportangebote darin Teil des Mombacher Turnvereins sind und unser Logo auf der Fassade anbringen lassen. Dies soll den Zusammenhalt innerhalb des Vereins stärken und den Verein im Stadtteil noch stärker repräsentieren. Erneuert werden sollen lediglich das Logo sowie die Farbgebung des Schriftzugs.

Die nächste große Spenden-Verdoppelungsaktion ist am 11. April 2024.
Jede Online-Spende von 5 – 50 Euro verdoppelt sich, bis der zusätzlich bereit gestellte Spendentopf Euro aufgebraucht ist.

https://www.heimathelden-suchen-gluecksbringer.de/project/unser-vereinslogo-fuer-die-fassade-der-eintrachthalle-2/


Netto Vereinsspenden ! Wir sind dabei und zeigen Solidarität! #HochwasserDeutschland

ACHTUNG! Aus aktuellem Anlass wird in der Zeit vom 12.06. – 13.07.2024 deine Spende den Flutopfern zugute kommen! Zeige auch du Solidarität und runde an der Kasse auf 10 ct auf oder spende dein Pfand am Pfandautomaten.

Ab dem 15.07. habt ihr wieder die Möglichkeit, unseren Verein in der netto Filiale Am Westring in Mombach zu unterstützen!

Hier schon mal die Verdopplungstage: 21.09.2024 und 12.10.2024.

Wir sagen jetzt schon Danke und laden Dich zum Vereinstag am Samstag, den 03.08.2024 herzlich ein, uns an unserem Stand vor dem netto-Markt zu besuchen.


Bewegungs-Booklet für Kinder

Während der Pandemie hatten viele Sportvereine geschlossen und Übungsstunden sind ausgefallen. Das ist und war sehr schade, denn viel Bewegung tut gut, hält fit und macht vor allem Spaß. So entstand die Idee, gemeinsam mit den Übungsleitern*innen des MTV ein Bewegungs-Booklet für Kids zu entwickeln. 84 Seiten mit Sport, Spaß und Bewegung für alle Kids von 1-10 Jahre und die ganze Familie sind am Ende dabei herausgekommen.

Das Booklet ist außerdem ein toller Begleiter mit Ideen für Regentage, Sonntage mit der ganzen Familie und gehört definitiv in jeden Reisekoffer. Denn auch in den Ferien und im Urlaub kann man sich super fit halten.

Das Booklet kann für 5 Euro an folgenden Stellen erworben werden:

  • der Kinderwelt
  • im Fitnessstudio des MTV

https://www.mombacher-turnverein.de/2022/03/mombacher-turnverein-gestaltet-bewegungs-booklet-fuer-kinder/