03.07.2022 – Rundwanderung Bingen Rochusberg

Unsere Wanderung im Juli führt uns nach Bingen. Wir erklimmen den Rochusberg und wandern durch die Weinberge. Dabei genießen wir die tollen Ausblicke und kehren zur Mittagszeit in dem Hildegardishof in Bingen-Büdesheim ein.

Die Strecke ist mit ca. 9 km etwas kürzer als sonst unsere Wanderungen, aber den ein oder anderen Höhenmeter machen wir trotzdem.

Nach Bingen gelangen wir mit dem Zug. Wir steigen in die RB 26 im Mombacher Bahnhof zu, um 10:07 Uhr.

Wir treffen uns um 09:45 Uhr vor dem Mombacher Bahnhof. Sollte jemand nicht über das 9 € Ticket verfügen, können noch am Mombacher Bahnhof Fahrkarten am Automaten gezogen werden.

26.06.2022 – Wander- und Bewegungstag des TSV 1920 Nieder-Hilbersheim e.V.

Wir wollen gemeinsam an dieser Volksveranstaltung teilnehmen.
Mögliche Streckendistanzen: 6 KM und 12 KM – rund um den Westerberg / Welzbachtal – mit schönen Aussichtspunkten
Anmeldung und Start ist um zwischen 10:00 – 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Nieder-Hilbersheim
Verpflegung bietet der Verein direkt vor Ort an.

08.05.2022 – Rundwanderung Hochheim – Flörsheimer Warte

Unsere Wanderung am Muttertag führt uns nach Hochheim am Main und zur Flörsheimer Warte.

Vom Bahnhof Hochheim führt uns die Wanderung durch die Weinberge. Eine tolle Aussicht auf Frankfurt erhalten wir auf dem Eisenbaum.Die Wanderung bietet viel sehenswertes und ist nicht übermäßig anstrengend.

Die Strecke beträgt etwa 13 km.

Zur Mittagszeit kehren wir im Gasthof Wiesenmühle ein.Nach Hochheim sowie wieder zurück nach Mainz gelangen wir mit dem Zug.

Die Linie 60 fährt um 09:09 an der Haltestelle „Am Schwermer“ ab. Am Mainzer Hauptbahnhof steigen wir dann um in die RE4, die um 9:49 Uhr abfährt. Planmäßig kommen wir dann um 10:01 Uhr in Hochheim an.

Daher treffen wir uns an der Haltestelle „Am Schwermer“ in Mombach um 09:00 Uhr. Wie gehabt ziehe ich vor Fahrtbeginn die Gruppenfahrkarten für uns.

03.04.2022 – Rundwanderung von Oppenheim über Dienheim

Zum Auftakt machen wir eine Rundwanderung von Oppenheim über Dienheim.

Vom Bahnhof Oppenheim führt uns die Wanderung durch die Weinberge, mit toller Aussicht in den Rheingraben, und zurück direkt am Rhein.Die Wanderung bietet viel sehenswertes und ist nicht übermäßig anstrengend.

Die Strecke beträgt etwa 13 km. Wir haben lediglich zu Beginn den Anstieg in die Weinberge, danach geht es nur runter bzw. eben weiter.Bedingt durch die noch sehr angespannte Corona Situation werden wir eine Rast im Freien machen (Rucksackverpflegung). Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, wer möchte kann sich ein Sitzkissen mitbringen.Nach Oppenheim sowie wieder zurück Mainz gelangen wir mit dem Zug.

Die Linie 61/80/81 fährt um 09:40 an der Haltestelle „Am Lemmchen“ ab. Am Mainzer Hauptbahnhof steigen wir dann um in die S6, die um 10:22 Uhr abfährt. Planmäßig kommen wir dann um 10:42 Uhr in Oppenheim an.

Daher treffen wir uns an der Haltestelle „Am Lemmchen“ in Mombach um 09:30 Uhr. Wie gehabt ziehe ich vor Fahrtbeginn die Gruppenfahrkarten für uns.