25 Jahre, 50, 65, ja sogar 70 Jahre einem Verein anzugehören, ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und allein deshalb schon ein Anlass zu einer besonderen Auszeichnung.

Der MTV hatte für 2022 nicht nur das Jubiläum im üblichen Sinne der langen Mitgliedschaft zu ehren, sondern bedankte sich auch bei den Personen, die sich aktiv in den Verein eingebracht haben. Viele der zu Ehrenden zählten nämlich zu den Mitarbeitern und Helfern des Vereins.

Die Veranstaltung wurde vor einigen Jahren ins Leben gerufen um den Jubilaren einen extra Raum für ihre Auszeichnung zu bieten und somit die Wertschätzung des Vereins seinen Mitgliedern gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

30 Jubilare folgten der Einladung und wurden mit Urkunde, Ehrennadel, Weinpräsent oder Blumenstrauß gebührend gefeiert.

Christine Bechtloff, Vorsitzende, informierte die Anwesenden auch über die Geschehnisse im Verein während des vergangenen Jahres und gab einen kurzen Ausblick in die Zukunft.

Eine kreative Idee z.B.  ist das Bewegungs-Booklet für Kinder, welches von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern gestaltet wurde. Dabei handelt es sich um ein Bewegungs-Buch für Kinder und die ganze Familie. Das Booklet wurde ein richtig tolles Werk über 84 Seiten mit Sport, Spaß und Bewegung für Kinder und die ganze Familie. Mit der Genobank Mainz konnte sogar ein Sponsor gewonnen werden, der alle Kindergärten und Grundschulen in Mombach mit den MTV Bewegungs-Booklets ausgestattet hat.

Neben den Ehrungen wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm durch die Dancekids, Lollipops und Tanzzwerge des MTV geboten. Im Anschluss gab es wie jedes Jahr den „echten Meenzer Snack“ bestehend aus Weck Worscht und Getränken.

Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und ein würdiger Rahmen für die langjährigen Mitglieder des Turnvereins, bei denen sich die Vorsitzenden Christine Bechtloff, Mathias Grünewald und Kerstin Sinsel noch einmal für ihre Treue zum Verein bedankten.

Text: Kerstin Sinsel