„Wir schauen hin – keine Chance für sexualisierte Gewalt“ hieß  das einjährige Kinderschutzprojekt des Landessportbundes, an dem der Mombacher Turnverein teilgenommen hat.

In Zusammenarbeit mit Sportbund und der Sportjugend Rheinhessen wurde ein Schutzkonzept erarbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss des Kinderschutzprojekts hat der Mombacher Turnverein eine Förderprämie von 500,- Euro für die Kinder- und Jugendarbeit erhalten und wurde mit dem Siegel „Engagiert im Kinderschutz“ ausgezeichnet. Die Verleihung des Siegels wurde von Aline Bessling von der Sportjugend Rheinhessen im Beisein des Mombacher Ortsvorstehers Christian Kanka vorgenommen.

Auch wenn das Projekt beendet ist, wird weiterhin an Präventions- und Interventionsmaßnahmen zum Zwecke des Kinderschutzes gearbeitet.

Weitere Informationen zum Kinderschutzprojekt findet ihr unter:

https://www.mombacher-turnverein.de/2020/03/wir-schauen-hin-keine-chance-fuer-sexualisierte-gewalt/

https://sportjugend-rheinhessen.de/kinderschutz-im-sportverein/