Während der Pandemie hatten viele Sportvereine geschlossen und Übungsstunden sind ausgefallen. Das ist und war sehr schade, denn viel Bewegung tut gut, hält fit und macht vor allem Spaß. So entstand die Idee, gemeinsam mit den Übungsleitern*innen des MTV ein Bewegungs-Booklet für Kids zu entwickeln. 84 Seiten mit Sport, Spaß und Bewegung für alle Kids von 1-10 Jahre und die ganze Familie sind am Ende dabei herausgekommen.

Mit der Genobank Mainz, konnten wir einen Sponsor gewinnen, der alle Kindergärten und
Grundschulen in Mombach mit den MTV Bewegungs-Booklets ausstattet. „So bringen wir die Bewegungsideen unserer Übungsleiter*innen direkt zu den Kindern in Mombach, freut sich Kerstin Sinsel, Vorsitzende des MTV.

Das Booklet ist außerdem ein toller Begleiter mit Ideen für Regentage, Sonntage mit der ganzen Familie und gehört definitiv in jeden Reisekoffer. Denn auch in den Ferien und im Urlaub kann man sich super fit halten.

„Wir hoffen, viele Kids für Bewegung zu begeistern und mit der Mombach Rallye im Booklet, können sie ihren Ortsteil auch noch näher kennen lernen“, so Kerstin Sinsel.

Das Booklet kann für 10 Euro in

• der Kinderwelt