Der Mombacher Turnverein 1861 e.V. unterstützt das gemeinsame bundesweite Projekt der Deutschen Krebshilfe, des DOSB und der Deutschen Sporthochschule Köln und stellt seinen Aktionstag in Verbindung mit dem MTV-Erlebnistag am 18.09.2022 auch unter das Motto „Bewegung gegen Krebs“.

Sport macht Spaß und wirkt ganz nebenbei präventiv auf viele Erkrankungen. Durch regelmäßige Bewegung lässt sich beispielsweise das Risiko für bestimmte Krebsarten deutlich verringern. Etwa ein Drittel der rund 510.000 jährlichen Neuerkrankungen lassen sich durch eine gesunde Lebensweise vermeiden.

Durch die Unterstützung von „Bewegung gegen Krebs“ will auch der Mombacher Turnverein auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen und mehr Menschen zu Sport und Bewegung motivieren. So bietet er im Rahmen seines Aktionstages eine Plattform, um sich über Sport und Bewegung zu informieren, sowie Zugang zu den vielseitigen Angeboten im Mombacher Turnverein zu finden.

Auf der Internetseite www.bewegung-gegen-krebs.de finden Sie alle Informationen rund um „Bewegung gegen Krebs“, zahlreiche Tipps, wie sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt und was bei den ersten sportlichen Schritten helfen kann.

Ein aktiver Lebensstil mit regelmäßigem Sport und Bewegung bereitet nicht nur Freude, sondern ist essentiell für den Erhalt unserer Gesundheit. Darauf macht der Mombacher Turnverein gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe und dem DOSB im Rahmen von „Bewegung gegen Krebs“ aufmerksam.

Weitere Informationen:

Fakten zu „Bewegung gegen Krebs“

Projektpartner von „Bewegung gegen Krebs“

Spendenkonto:

Stiftung Deutsche Krebshilfe
Kreissparkasse Köln
SWIFT/BIC: COKSDE33XXX
Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.