Du hast Lust auf Schauspiel und Comedy? Du würdest gerne schlagfertiger und spontaner werden? Bei uns trainierst du wöchentlich mit den Schauspielerinnen von Deutschlands größter Schule für Improtheater, der Affirmative. Im Kurs lernst du, mehr Bühnenpräsenz und Ausstrahlung zu zeigen, in Figuren zu schlüpfen und spontan ganze Szenen und Dialoge zu improvisieren. Anders als beim klassischen Theater entstehen die Szenen gemeinsam und spontan auf der Bühne – wir studieren keine Texte! Um mit deinen Mitspieler*innen ohne Stress im Scheinwerferlicht zu stehen und das Publikum zum Lachen zu bringen, gibt es jede Menge Tricks und Übungen. Durch Improtheater verbesserst du deine Körpersprache, Ausdruckskraft und Schlagfertigkeit. Stars wie Emma Stone, Childish Gambino, Ryan Reynolds oder Jimmy Fallon begannen ihre Karriere als Improspieler*innen.

Wir starten Dienstag, den 15.11.2022 von 18 – 19:30 Uhr im Spiegelsaal des MTV-Sportzentrums. Bitte melde dich auf jeden Fall an, auch wenn du nur zur kostenlosen Schnupperstunde kommen möchtest. Zur Anmeldung und für alle weiteren Infos, klicke HIER!