Mombacher Turnverein – kennenlernen – erleben – unterstützen

Gleich drei Angebote hält der Mombacher Turnverein im September für Mitglieder und Nichtmitglieder bereit.

Zu Beginn des Monats startet die 10er Schnupperkarte für Nichtmitglieder. Interessierte haben die Möglichkeit, zehnmal in das breite Sportangebot des Vereins zu schnuppern. Eine Auswahl aus über 100 Übungsstunden in mehr als 20 Sportarten. Für Kinder und Jugendliche kostet die MTV-Schnupperkarte 20 Euro, für Erwachsene 30 Euro. Die Aktion dauert von September bis Ende des Jahres. Wer sich darüber hinaus für eine Mitgliedschaft im MTV entscheidet, bekommt die Aufnahmegebühr erlassen. Erwerben kannst du die Zehnerkarte entweder in einer Übungsstunde in der gr. Halle des MTV-Sportzentrums und in der MTV-Eintrachthalle, oder im Fitness-Studio zu den regulären Öffnungszeiten.

Ein Angebot, das sich sowohl an Mitglieder als auch Nichtmitglieder richtet, ist der MTV-Erlebnistag am Sonntag, den 18. September. Von 11 bis 16 Uhr öffnen sich die Türen der MTV-Hallen und des Tennisplatzes. Hier wird Sport zum Ausprobieren und Erleben angeboten. Ein Ninja-Parcours, kreative Angebote des Jugendausschusses, unsere Kegelbahn, zahlreiche Mitmachangebote und viele Einblicke in unser Vereinsleben erwarten die Besucher. Mit der Erlebnistag-Laufkarte kann man darüber hinaus noch tolle Preise gewinnen – einfach Stempel am Erlebnistag bei verschiedenen Aktionen sammeln, abgeben und Daumen drücken. Ein Tag für die ganze Familie! Für Speisen und Getränke ist an allen MTV-Standorten gesorgt. Vorbeikommen, mitmachen und Neues entdecken!

Abgerundet wird der Aktionsmonat durch die MTV-Menschenkette. „Mein spORT. Mein Verein.“ Der MTV ruft alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer, Vereine, Firmen und Institutionen auf, sich mit dem MTV – ihrem Verein vor Ort – solidarisch zu zeigen.

Der MTV steht stellvertretend für viele Sportvereine in Deutschland, die durch die Pandemie viele Mitglieder verloren haben. Die beiden ausgefallenen Fastnachtskampagnen haben dem MTV finanziell zugesetzt und die steigenden Energiekosten lassen nicht gerade optimistisch in die Zukunft blicken. Mit der MTV-Menschenkette möchten wir als Verein ein Zeichen setzen und auf die schwierige Lage des Vereins, aber auch generell auf die Situation von vielen Sportvereinen in Deutschland aufmerksam machen. Vorbeikommen, unterstützen und ein Zeichen setzen, wie wichtig der Mombacher Turnverein für Mombach und für die Stadt Mainz ist.

Treffpunkt für die Menschenkette: Sonntag, 25.09.2022, 15:00 Uhr, MTV-Sportzentrum, Haupteingang

Kommt bitte in Sportkleidung und bringt noch ein Sportgerät mit (Ball, Tisch-/Tennisschläger, Theraband, o.ä.)

Ein Monat – drei Aktionen – ein Verein.

Mombacher Turnverein 1861 e.V.