Liebe Mitglieder,
seit 21.09. gibt es aufgrund der Anregungen der Sportorganisation noch einmal Veränderungen der 26. CoBeLVO. Das Einführen des neuen „2 G+“ – und eines neuen Warn-Systems bleibt bestehen. Zur Zeit befinden wir uns in Warnstufe 1, was bedeutet:

• Sportliche Betätigung ist im Freien und im Innenbereich in Gruppen mit höchstens 25 nicht-immunisierte Personen (Warnstufe 1). Für Genesene, Geimpfte und gleichgestellte Personen (Kinder 0 – 17 Jahren) gelten keine Beschränkungen, was die Personenzahl angeht. (Warnstufe 2 = 10 nicht-immunisierte Personen, Warnstufe 3 = 5 nicht-immunisierte Personen)
  • Sport im Innenbereich: hier gilt weiterhin die Testpflicht. Ausgenommen hiervon sind Kinder bis einschließlich 11 Jahre, Schülerinnen und Schüler, geimpfte oder genesene Personen.

NEU! Gruppen, die ausschließlich aus Kindern und Jugendlichen bis einschl. 17 Jahre bestehen, können unabhängig der erreichten Warnstufe in einer Gruppengröße von 25 nicht-immunisierten Personen und im Übrigen nur genesene, geimpfte oder gleichgestellte Personen Sport treiben.

Wir bitten alle Teilnehmer*innen weiterhin einen entsprechenden Nachweis bereitzuhalten.

Downloads:
Bescheinigung über das Ergebnis des PoC-Antigen-Tests – Notwendig zur Bestätigung des Negativtests gem. Anlage 1 zur CoBeLVO. Dieses Testergebnis darf allerdings nicht länger als 24 Stunden vor dem Training her sein.
Schnelltest-Stationen – deine Adresse in Mombach für kostenloses Testen
Einwilligungserklärung  –  für Kinder, die alleine zur Teststation gehen. Einfach runterladen, ausfüllen, mitgeben.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für den Zusammenhalt und die Solidarität unserem Verein gegenüber und bitten gleichzeitig um Geduld und Verständnis. Auf unserer Homepage werden wir aktuell informieren.

Stand: 13.09.2021