Der Unterricht ist als spielerische, tänzerische Bewegungs- und Musikerfahrung zu verstehen. Kinder im Alter von 3-4 Jahren können bereits eigenständig Bewegungen ausführen, und werden altersgerecht und spielerisch an Koordination und das eigene Bewegungsempfinden herangeführt. Zuhören und erfassen von einfachen Rhythmen ist genauso Inhalt der Stunde, wie das Umsetzen von Musik und Rhythmus in Bewegung.

Die Kinder sollten schon alleine bleiben können, denn die Stunde findet ohne Eltern statt. Eine Anmeldung über unsere Homepage ist erforderlich!

Die Leitung übernimmt Nadja Marie Hey, Erzieherin und Bewegungspädagogin nach dem Chladek®System

Ab Mittwoch den 01.09.2021 bieten wir regelmäßig von 16:00 – 16:45 Uhr „Trommeln, Rhythmen, Body-Percussion“ für Kinder ab 6 Jahre in der Gymnastikhalle des MTV-Sportzentrums an.  Außer Spaß am gemeinsamen Musizieren und der Freude, Klänge und Rhythmen zu entdecken, fördern wir musikalischen Grundkompetenzen wie Puls-, Takt- und Rhythmusgefühl, die rhythmisch-koordinativen Fähigkeiten und verbessern die Lern- und Konzentrationsfähigkeit.
Zur Stunde wird u.a. eine Trommel benötigt. Eine Bastelanleitung ist unter nachstehendem Link zu finden. Wer nicht basteln will, bringt einen Schuhkarton mit.

Trommel-Kostprobe           Trommel basteln

Eine Anmeldung über die Homepage ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Wir wünschen viel Spaß.

Fairness und Teamplay sind die Schwerpunkte dieses Angebotes. Regeln vereinbaren und einhalten, mit Sieg und Niederlage umgehen können, ohne das Selbstwertgefühl zu verletzen.  Ein Zusammenspiel von Persönlichkeitsstruktur, Emotionalität und Konzentration, die die Bewegung des Kindes steuert.

Du hast Fragen zu dieser Stunde? Sende eine e-Mail an Heike Wendler-Goethe: h.wendler-goethe@mombacher-turnverein.de

Du möchtest dich direkt anmelden? Dann klicke HIER.