Die Grundlage von Team-Aerobic besteht aus Aerobic-Schritten und Kombinationen, die zu einer interessanten, sportarttypischen Choreographie zusammengeführt werden. Das erfordert diszipliniertes Training, Kraft, Ausdauer, fördert die Koordination, Kreativität und bereitet sehr viel Spaß.

Dein Trainer ist Josue A. Ramirez-Engel und ein sehr erfahrener Trainer auf diesem Gebiet:

Mitglied der Mexikanischer Mannschaft von 2004 bis 2014
16 mal mexikanische Meister
Deutscher Meister 2015 in Trío
International Kampfrichter für die FIG
Und Trainer Level 2 für die FIG ( International gymnastics federation)

Außerdem hat er:
4 mal an WM, und
4 mal an Pan-American Meisterschaften teilgenommen.

Josue ist Sportwissenschaftler und arbeitet seit Juli in unserem Team.

Wenn Du Dir unsicher bist, komm‘ vorbei und probier‘ es einfach aus. Eine Anmeldung über unsere Homepage ist allerdings erforderlich!

Hullern ist DER Hit, wenn es darum geht, auf spaßige Art und Weise in Bewegung zu kommen oder sein Training mit etwas Neuem aufzupeppen. Das Stepp ist der ideale Fettkiller und lässt sich vielseitig einsetzen und wird später in die Stunde integrieren.

Unser Hula-Hoop/Stepp-Training stärkt vor allem die Körpermitte, also die Muskulatur an Rücken, Taille und Bauch. Auch die Kraft in den Beinen profitiert davon.

Ob Anfänger*in oder Könner*in, um den Reifen eine Weile an Ort und Stelle halten zu können, werden wir üben, üben, üben und uns eine aktive Pause mit dem Stepp gönnen.

Du brauchst für diese Stunde: einen Hula Hoop-Reifen (unsere Hula Hoop-Reifen sind begrenzt, können aber gerne vorab reserviert werden), enganliegende Kleidung (am besten Baumwolle, damit der Reifen nicht rutscht). Im Grunde kannst du mit jedem Reifen hullern. Je schwerer er ist, umso eher kannst du ihn in der Taille halten. Hullern kannst du gerne barfuß, für das Training mit dem Stepp sind feste Hallenschuhe ideal.

Noch Fragen? Dann melde dich bei a.roth@mombacher-turnverein.de oder melde dich über unsere Homepage an: Anmeldung.

Ansonsten:  Huller und Stepp frei!