Liebe Mitglieder,

mit der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sind weitere Lockungen in Kraft getreten.

Wir können somit unseren Übungsbetrieb mit Präsenzveranstaltungen ausweiten. Sowohl die Kinderwelt als auch das Fitness-Studio haben wieder geöffnet. Neben den Übungsstunden im Freien finden auch wieder einige Stunden in den Hallen statt.

Es gelten allerdings weiterhin Kontaktbeschränkungen sowie Abstands- und Hygieneregelungen (Ausnahmen gibt es für Geimpfte und Genesene). Für alle Angebote sind deshalb weiterhin Teilnehmerbeschränkungen nötig, außerdem ist aufgrund der Pflicht zur Kontaktnachverfolgung eine Voranmeldung erforderlich. Diese Anmeldung erfolgt wie gewohnt online auf unserer Homepage über das Buchungssystem Yolawo unter „Sportangebot – Anmeldung zu Online- und Outdoor-Stunden“. Um die Nachverfolgung der Kontakte zu gewährleisten, ist die Anmeldung für jeden Teilnehmer zu jeder Übungsstunde notwendig, also Woche für Woche.

Achtung:

• Für Geimpfte und Genesene gibt es eigene „Angebote“ zur Anmeldung, da sie nicht mehr den Kontaktbeschränkungen unterliegen. Bitte Hinweise in den Bestätigungen beachten.
  • Für Sportstunden in den Hallen ist für alle (mit Ausnahme von Kindern bis einschließlich 5 Jahre sowie Geimpfte und Genesene) ein gültiger negativer Corona-Test erforderlich. Dieser kann bei einer Schnelltest-Station durchgeführt werden, das negative Ergebnis muss mittels Formular gemäß Anlage 1 zur CoBeLVO (Bescheinigung über das Ergebnis des PoC-Antigen-Tests) bestätigen werden. Dieses Testergebnis darf allerdings nicht länger als 24 Stunden vor dem Training her sein.

In Mombach gibt es vom Verein „Mombach hilft“ Schnelltest-Stationen, wo kostenlose Tests durchgeführt werden. (Kinder brauchen jeweils eine Einverständniserklärung der Eltern, wenn sie alleine dorthin gehen).  Die Einwilligungserklärung für den Schnelltest könnt ihr bereits vorher herunterladen und ausfüllen.

Sobald weitere Lockerungen zulässig sind, werden wir unser Angebot ausweiten. Unser umfangreiches Online-Angebot steht euch natürlich weiterhin zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für den Zusammenhalt und die Solidarität unserem Verein gegenüber und bitten gleichzeitig um noch etwas Geduld. Auf unserer Homepage werden wir aktuell informieren.