Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Fastnachtsvereine, liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Situation, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, der damit verbundenen Risiken und der nicht absehbaren Entwicklungen, müssen wir unseren traditionellen Helferabend am morgigen Samstag, den 14. März 2020 leider absagen.

Vor dem Hintergrund der Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und der Robert-Koch-Stiftung sehen wir uns in der Verantwortung einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag zu leisten, damit Neuinfektionen vermieden und Infektionsketten unterbrochen werden. Nach aktueller Erkenntnislage ist zur Eindämmung der Coronainfektionen eine Veranstaltungsabsage eine Schutzmaßnahme mit hoher Wirksamkeit, weshalb wir uns hierzu entschieden haben.

Wir hoffen sehr auf Ihr/Euer Verständnis!

An dieser Stelle danken wir Euch und Ihnen nochmal für den Einsatz während der Kampagne und die gute Zusammenarbeit. Ohne Euch Sie wäre das alles nicht möglich! Der Mombacher Turnverein ist stolz, soviel Engagement bei seinen Mitgliedern und Freunden zu erfahren. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Hier findet ihr das offizielle Schreiben des Vorstands.