Fit in den Frühling! Unser Kursprogramm ist voller Bewegung!

Wir bieten auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Bewegungs-, Sport- und Gesundheitskursen!

Dabei möchten wir die Begeisterung für die eigene Bewegung fördern und Bewegungs- und Freizeitmöglichkeiten bieten.
Die fachliche und pädagogische Kompetenz unserer Kursleitungen sowie ihre Motivation in der Arbeit mit unseren Teilnehmern sind wesentliche Eckpfeiler unseres Erfolges!

Besonders hervorheben möchten wir die Angebote im Bereich orthopädischer Einschränkungen in der Prävention. Ob chronische Erkrankung, zur Vorbeugung von Gelenk-Erkrankungen, bei bereits bestehenden Gelenkbeschwerden oder vielleicht auch parallel zum Rehasport kann das Angebot in Kleingruppen, aber auch gezieltes Einzeltraining genutzt werden.
Junge Mütter haben die Möglichkeit, ihre Kleinkinder mit in die Sportstunde zu bringen. Für das Wohlbefinden sorgen Pilates und QiGong, im Tanzsport kann man sowohl im Paartanz als auch im temperamentvollen ZumbaSa das Tanzbein schwingen. Oder lädt der Frühling nicht auch Sie zum Fahrrad fahren ein? Das Angebot dient fitnessorientierten Radsportlern, die Spaß am Outdoorradeln haben. Und als Highlight gibt es eine „Cappuccino“ Runde mit Ausflugsziel. Und Kinder/Jugendliche lernen bei uns Bremstechniken, Slalom fahren und vieles mehr im Inliner-Workshop.

Wer gerne tanzt, sich aber keine 10 Stunden in einem Kurs „verpflichten“ möchte hat die Möglichkeit, an einem eintägigen HipHop Workshop teilzunehmen.

Natürlich können alle Interessierte an unserem Kursangebot teilnehmen – auch ohne Mitgliedschaft im Turnverein!
Bei uns buchen Sie lediglich den Kurs, an dem Sie teilnehmen möchten – ohne jede weitere Verpflichtung!

Wenn Sie mögen, nutzen Sie unsere Beratung, damit Sie den passenden Kurs aus unserem Angebot finden – sprechen Sie uns an!

Hier geht es zu den Angeboten und zur Anmeldung!
Kursflyer – Übersicht zum Download