Jugendausschuss

1. Was ist der Jugendausschuss?
Der Jugendausschuss ist eine Gruppe aus ca. 10 Mitgliedern im Alter von 14 bis 22 Jahren, die dafür da ist, alles rund um die Jugendarbeit abzudecken. Hierbei steht der Jugendausschuss im ständigen Austausch mit unserem Vereinsvorstand (Jugendleiter ist stimmberechtigtes Vorstandsmitglied). Außerdem verfügt der MTV über eine Jugendordnung.

2. Was machen wir?
Der Jugendausschuss koordiniert die Jugendarbeit des Vereins, plant alle Kinder- und Jugendveranstaltungen des Jahres und betreut diese. Er ist Ansprechpartner für alle Kinder, Jugendlichen und Eltern bei Ideen oder Problemen.

3. Welche Aktionen gibt es?
Das ganze Jahr über verteilt gibt es zum Beispiel folgende Aktionen:
Schlittschuhlaufen, Fastnachtsdisko, Spielefest, Schnitzeljagd, Bastelnachmittag, Ausflüge, Halloweenübernachtung und die Hallenübernachtung.
Zudem können Sonderaktion wie die Kinderfreizeit dazu kommen.

4. Für wen sind die Aktionen?
Die meisten unserer Aktionen sind entweder für
– 6 bis 10 jährige (Grundschüler) oder für
– 11 bis 15 jährige Kinder des MTVs.
Es gibt aber auch Aktionen, bei denen das Alter gemischt wird.

5. Wie informieren wir Euch über die Aktionen?
Unsere Aktionen bewerben wir über Flyer, die Ihr entweder in Euren Übungsstunden ausgeteilt bekommt oder die Ihr Euch am Eingang (Flyerständer Eingang Neubau) selbst holen könnt. Zudem sind unsere Flyer und Aktionen auch auf der Website des Mombacher Turnvereins zu finden.

6. An wen wende ich mich bei Fragen?
Grundsätzlich könnt Ihr immer Eure Übungsleiter fragen, wenn diese nicht weiter wissen könnt Ihr Euch mit Euren Fragen, Feedback oder Ideen an die Jugendleiterin, Sarah Pedersen, wenden (siehe Kontaktformular am Ende der Seite).

7. Wer ist Euer Jugendausschuss?

JA_SarahJugendleiterin
Name: Sarah Pedersen
Alter: 19
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2013
Seit wann bist du im Verein: mein Leben lang
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Übungsleiterin im Rope Skipping und Mädchen Turnen
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich habe viel Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Zudem bin ich gut darin Dinge zu organisieren und meine Mitmenschen zu motivieren mit anzupacken. Ich will, dass die Kinder des MTVs gerne zu uns kommen und sich wohl fühlen.


Was machst du außerhalb des Vereins:
Im März 2018 habe ich mein Abitur
an der IGS- Mainz Bretzenheim gemacht und nutze meine Zeit jetzt dazu mich
im MTV ehrenamtlich zu engagieren. Nebenbei gehe ich gerne ins MTV-
Fitnesstudio, backe, reise gerne und mache viel mit meinen Freunden.

JA_SophieStellvertretende Jugendleiterin
Name: Sophie Reichert
Alter: 21
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2013
Seit wann bist du im Verein: bevor ich überhaupt laufen konnte
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Übungsleiter-Assistentin im Bereich Rope Skipping und Mädchen Turnen
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich mag es sie ihres Alters
entsprechend zu Fördern, sie dadurch Erfolge erzielen zu lassen und sie über sich selbst hinauswachsen zu sehen.

Was Machst du außerhalb des Vereins: Ich habe eine Ausbildung als
Sozialassistentin und arbeite neben meinem Studium zur Sozialarbeiterin im
Kindergarten. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meinen Freunden und
Reise gerne.

JA_AlineName: Aline Gans
Alter: 19
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2013
Seit wann bist du im Verein: seit ich denken kann
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Rope Skipping
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich habe Spaß an der Arbeit mit Kindern und daran, immer wieder neue Ideen umzusetzen, um den Kindern das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Was Machst du außerhalb des Vereins: Zurzeit mache ich ein Duales Studium im Bereich Allgemeine Verwaltung. In meiner Freizeit mache ich Rope Skipping und viel mit meinen Freunden
und meiner Familie.

JA_CaroName: Carolin Vollmer
Alter: 19
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2013
Seit wann bist du im Verein: mein ganzes Leben lang
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Rope Skipping
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich habe Spaß an der Arbeit mit Kindern, welche sich im Verein super mit sportlichen Aktivitäten vereinen lässt. Des Weiteren habe ich Freude daran, im Team positives zu bewirken und den Kindern im Verein eine schöne Zeit zu bescheren.
Was machst du außerhalb des Vereins: Im März 2018 habe ich mein Abitur an der IGS- Bretzenheim abgeschlossen. Nun studiere ich an der Johannes- Gutenberg-Universität in Mainz Jura. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und spiele Klavier

JA_CelineName: Celine Engel
Alter: 20
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2016
Seit wann bist du im Verein: 2014
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Stepp-Aerobic (Stepping- Queens)
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich habe Spaß am Organisieren und Planen, zudem freut es mich, wenn ich sehe, dass die Kinder und Jugendlichen, welche zu den Veranstaltungen kommen, Spaß haben und unsere Ideen gut ankommen
Was machst du außerhalb des Vereins: Ich bin gerade dabei mein Abitur auf der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule zu machen. Nebenbei arbeite ich im Tobolino in Mainz Laubenheim, spiele Handball bei der SG Bretzenheim, lese, koche und treffe gerne Freunde.

JA_TomName: Tom Bechtloff
Alter: 13
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2017
Seit wann bist du im Verein: seit ich lebe
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Leichtathletik, Trampolin
Warum bist du im Jugendausschuss: ich habe viel Spaß daran mit Kindern zu arbeiten
Was machst du außerhalb des Vereins: Ich gehe aufs Gymnasium am Kurfürstlichen Schloss und mache gerne Parcours, außerdem interessiere ich
mich fürs Drehen und Schneiden von Videos.

 

 

 

JA_ReubenName: Reuben Bergmann
Alter: 20
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2013
Seit wann bist du im Verein: 1998/1999
Was machst du im Verein: Jugendarbeit,
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich wurde zwei Mal eingeladen und beim zweiten Mal dachte ich mir, warum nicht. Zudem macht es viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.
Was machst du außerhalb des Vereins: Ich studiere zurzeit Bio-medizinische Chemie in Mainz.

 

 

 

JA_AngelinaName: Angelina Huth
Alter: 17
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2016
Seit wann bist du im Verein: 2005
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Turnen und
Übungsleiter- Assistentin im Mädchen Turnen
Warum bist du im Jugendausschuss: Mir macht es Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten und mit ihnen Zeit zu verbringen.
Was machst du außerhalb des Vereins: Momentan mache ich mein Abitur an der IGS Bretzenheim und bin dort im Sport LK. Zusätzlich zum Sport im Verein treibe ich privat mit Freunden Sport und zeichne gerne.

 


JA_MarleneName:
Marlene Meder
Alter: 15
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2018
Seit wann bist du im Verein: 2017
Was machst du im Verein: Jugendarbeit,
Rope Skipping
Warum bist du im Jugendausschuss:
Weil es mir Spaß macht, mich zu engagieren und ich gerne mit netten Leuten Dinge organisiere. Generell ist es interessant neue Leute kennen zu lernen und Events strukturiert zu planen.
Was machst du außerhalb des Vereins: Ich bin Schülerin der 10. Klasse der Maria Ward Schule. Meine Hobbys sind Zeichnen, Sport, mit Freunden treffen, Klavierspielen und Rope Skipping.

JA_MiaName: Mia Mesarec
Alter: 14
Seit wann bist du im Jugendausschuss: 2018
Seit wann bist du im Verein: seit 2008
Was machst du im Verein: Jugendarbeit, Rope Skipping und Helferin beim Mädchenturnen
Warum bist du im Jugendausschuss: Ich möchte im Verein mitwirken und wenn ich im Jugendausschuss die Chance dazu habe, möchte ich diese selbstverständlich nutzen.
Außerdem kann ich gut mit (kleinen) Kindern umgehen und es
macht mir Spaß Dinge für sie zu organisieren, an denen sie dann später Spaß haben.
Was machst du außerhalb des Vereins:
Ich gehe in die 10. Klasse der Maria Ward Schule, treffe mich gerne mit meinen Freunden, gehe ins MTV-Fitnessstudio und backe sehr gerne.

 

Ihr habt Frage, Feedback oder Ideen? Schreibt uns über das Kontaktformular:





Diese Zeichen: captcha bitte hier: eintippen!
Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.