Der MTV – ein starker Verein

Der Mombacher Turnverein bietet Menschen aller Altersgruppen breitensportlich orientierte und gesundheitsbewusste Übungsstunden.

Besonders engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche und führen diese an Bewegung und soziale Verantwortung heran und fördern die Leistungsbereitschaft. Denn Sport macht Kinder stark, selbstbewusst und unterstützt die geistige Entwicklung bereits im Kleinkindalter.

Ein weiterer starker Fokus liegt auf der Prävention und Gesundheitsförderung für erwachsene und ältere Menschen. Wer gesund älter werden will, ist beim Mombacher Turnverein besonders gut aufgehoben. Unser vielseitiges Angebot bis ins hohe Seniorenalter bietet Menschen aller Altersgruppen und Fitnessgrade einen Einstieg in die sportliche zweite Lebenshälfte.

Über 2.800 Mitglieder nutzen bereits das Angebot des Mombacher Turnvereins, der trotz seiner Größe von vielen als persönlicher und familiärer Verein geschätzt wird. Durch unsere Kursangebote erleichtern wir Nichtmitgliedern den Zugang zum Sport und zum Verein.

Der MTV nimmt außerdem seine soziale und gesellschaftliche Rolle und Verantwortung im Ortsteil bewusst und vereinsübergreifend wahr. Er trägt aktiv zur Bewegungsförderung und Integration aller Gesellschafts- und Altersgruppen bei.

Wir bieten Dir viel!

Über 180 verschiedene Übungsstunden in 18 Abteilungen.
Zertifiziertes gesundheitsbewusstes Training mit dem Pluspunkt Gesundheit.
Mehr als 120 fachlich top ausgebildete Übungsleiter.
Ein Vereinseigenes Fitness-Studio.
Die MTV-Kinderwelt mit Boulder Wand und Klettergerüsten.