Trampolinturnen

Weißt du was ein Cody, Barani oder Fliffis ist? Nein, das sind keine exotischen Gewürze, sondern wilde Sprünge auf dem Trampolin. Du kannst sie nicht? Das macht nichts! Komm einfach bei uns im Training vorbei und schau dir ein paar Tricks an. Und wenn du willst, dann wird dir unser nettes Übungsleiterteam Schritt für Schritt zeigen wie du sie lernen kannst.

Neben dem Springen auf dem großen Trampolin üben wir auch auf dem Minitramp und machen zwischendurch ein paar Turn-, Kräftigungs- und Dehnübungen am Boden.

Bei uns können Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene mitmachen. Das Montagstraining ist für die Leistungsgruppe reserviert. Anfänger und Fortgeschrittene trainieren gemeinsam dienstags und mittwochs!

Für das Auf- und Abbauen der Trampoline und die Erwärmung brauchst du feste Sportschuhe! Springen kannst du die ersten Male mit Socken, aber anschließend wären Turnschläppchen mit Gummisohlen sehr wichtig, damit du nicht ausrutschen kannst.

Nun, hast du auch Lust mit uns durch die Sporthalle zu „fliegen“? Dann freuen wir uns, wenn du vorbeischaust! SCHNUPPERN kann man beu uns – auch ohne Voranmeldung – immer am ERSTEN Dienstag und Mittwoch im Monat.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien trainieren wir immer nur mittwochs! In den Weihnachtsferien haben wir kein Training!

Eine Übersicht zu unseren Übungsstunden findest du im Übungsplan. Deine Fragen zum Training beantwortet dir gerne das Mombacher Trampolin-Trainerteam:

Diese Zeichen: captcha bitte hier: eintippen!
Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe: