Badminton

Die Badmintonabteilung des Mombacher Turnvereins ist eine gemischte Gruppe aus Freizeitsportlern, die Spaß an Bewegung und Geselligkeit haben. In der Turnhalle der Lemmchenschule in Mainz-Mombach finden drei verschiedene Trainingsstunden für Erwachsene und eine Jugend-Trainingsstunde statt. Details findest Du hier im Übungsplan.

Der Spaß am Badminton steht in unserem Training im Vordergrund. Technik- oder Taktiktraining stehen nicht explizit auf dem Trainingsplan. Unsere erfahrenen Übungsleiter haben aber viele Tipps und Ratschläge, wie Du Dein Spiel kontinuierlich verbessern kannst.

Seit der Saison 2010/2011 nehmen wir jedes Jahr an der Hobbyliga des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz teil. Wir haben dabei immer viel Spaß bei den Begegnungen mit den anderen teilnehmenden Vereinen. Die aktuelle Saison kannst Du unter hier verfolgen.

Auch wenn Du noch keinerlei Erfahrungen in Badminton hast, freuen wir uns auf Dich! Für eine Schnupperstunde stehen Badmintonschläger und Bälle zur Verfügung. Wenn Du noch Fragen hast, schicke uns gerne eine E-Mail.

Diese Zeichen: captcha bitte hier: eintippen!
Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe: