Mitgliedschaft

Wer Mitglied im Mombacher Turnverein ist, kann unser breitgefächertes Sportangebot uneingeschränkt nutzen. Für einige Bereiche fallen allerdings zusätzlich um Vereinsbeitrag Sonderbeiträge an. Zum Beispiel für Tennis oder für unser vereinseigenes Fitness-Studio. Unsere Mitglieder sind während des Sportbetriebes versichert.

Als Vereinsmitglied hast Du Stimmrecht in der Mitgliederversammlung. Näheres zu den Rechten und Pflichten als Vereinsmitglied kannst Du auch in unserer Satzung nachlesen.

Über 2.800 Mitglieder sind beim Mombacher Turnverein angemeldet. Wenn Du auch dazu gehören willst, gib‘ einfach Dein ausgefülltes Anmeldeformular bei einem unserer Übungsleiter ab, oder wirf es in unseren Vereinsbriefkasten am MTV Sportzentrum.

Wenn Du Dir eine Übungsstunde erst einmal anschauen möchtest, bevor Du Dich entscheidest, sag Deinem Übungsleiter vor der Stunde kurz Bescheid. Du kannst gerne erst Schnuppern, bevor Du unterschreibst. Denk aber bitte daran, dass Du dann nicht unfallversichert bist.