Wir bewegten Mombach!

Die Europäische Woche des Sport im September ist die Antwort auf die Herausforderung, Europäer zu mehr Bewegung zu motivieren, Denn:

Europäer bewegen sich zu wenig! Dies hat das 2018 veröffentlichte Eurobarometer ergeben. 38% der Deutschen machen laut der Ergebnisse nie Sport. Das Level der körperlichen Aktivität ist rückläufig, die Bevölkerung wird immer älter und ein Großteil der Menschen übt sitzende Tätigkeiten aus.

Der Mombacher Turnverein meint dazu:  It’s time to #BeActive, öffnete in der Woche 23. – 29.09.2018 seine Tore und lud alle Interessierten ein, aktiv zu werden.

Vereinsmitglieder füllten mit ihren Familien, Verwandten und Freunde die Hallen zu Highlight-Angeboten wie z.B. Ausdruckstanz für JEDEN!, Bellyrobics, Happy Feet – Happy Body, Trailrunning Workout und Zumba.

„Und wer die Europäische Woche verpasst hat ist auch JETZT noch herzlichst eingeladen, unsere Angebote zu testen, denn bei uns stehen das ganze Jahr über die Tore für eine Schnupperstunde offen“, so Andrea Roth, für Management Sport und Organisation zuständig. Hier der Link zum reichhaltigen Übungsprogramm: