Gelbes Känguru in Mombach gesichtet

Foto Judo SafariNein, es hatte niemand zu viel Apfelsaft getrunken und echte Kängurus gibt es in Mombach nicht. Das gelbe Känguru ist eines der Sportabzeichen welches man durch einen Vielseitigkeitswettbewerb bei der sogenannten Judo-Safari erwerben kann.

Diesen Wettbewerb haben wir zusammen mit unserem Kooperationspartner dem Postsportverein Mainz durchgeführt. Neben spannenden und fairen Judowettkämpfen, wurden leichtathletische Disziplinen und ein kreativer Wettbewerb durchgeführt. Neben dem gelben Känguru, das viermal vergeben wurde, konnten auch sieben Judoka das Abzeichen des roten Fuchses erringen. Das höchste Abzeichen an diesem Tag, die grüne Schlange erhielt ein Judoka aus dem Postsportverein Mainz. Die Veranstaltung war sehr gelungen, zahlreiche Eltern verfolgten die Wettkämpfe ihrer Kinder. Die Trainer aus beiden Vereinen freuten sich, dass bei den Kindern die Judowerte angekommen sind und eine große Fairness die Veranstaltung prägte.

Thomas Best